Running 2015

12. Ottsilla-Silvesterlauf 31.12.2015

Am 31.12. fand in Ottenbach der 12.Ottsilla-Silvesterlauf statt.
Nach einem schlechten Laufjahr (Trainingsdefizite, Erkrankungen etc) waren die Jungs vom Laufteam endlich wieder gemeinsam am Start über die 6,5km.
Jochen Müller kam als erster Läufer des Laufteams nach 25:52 ins Ziel und belegte damit den 8.Platz (AK2.) im Finisherfeld von 121 Läufern.
Rainer Müller folgte nach 29:35 und belegte damit den 19.Platz (AK9.).
Wolfgang Ries war nach 30:36 als nächster im Ziel (21.Platz/10.AK).
Alexander Maier folgte kurz darauf mit 30:59 als 26. (2.AK).
Ronny Müller erreichte nach 37:29 das Ziel (67.Platz/AK5.).
Last but not least kam der Senior der Truppe, Gerhard Müller, der sich sehr spontan zum mitlaufen entschieden hatte, nach 37:54 als 70. ins Ziel und belegte damit den 1.Platz in der AK M55.
Es war toll das so das Laufjahr einen gemeinsamen Abschluss für alle Läufer des Teams fand.
Auf ein gutes neues Laufjahr 2016!




28. DJK Winterlaufserie 2015/2016

Am Samstag 12.12.2015 fand der 1.Lauf zur DJK-Winterlaufserie im Göppinger Oberholz statt. Alexander Maier kam nach 10km mit einer Zeit von 46:04 ins Ziel und belegte damit den 84.Platz (AK8.) unter 195 Finishern.




42. Naturpark Schönbuchlauf 04.10.2015

Beim Schönbuchlauf gingen Wolfgang Ries und Alexander Maier über 25km an den Start.
Alexander Maier kam nach 1:59:12 als 91. (AK17.) von 439 Finishern ins Ziel.
Wolfgang Ries kam als 191. (AK11.) nach 2:08:50 an.


4. Rechberghäuser Sommernachtslauf

Am 01.08.2015 fand der 4.Rechberghäuser Sommernachtslauf auf der ehemaligen Bahntrasse Göppingen-Schwäbisch Gmünd statt.
Es starteten 159 LäuferInnen über die 10km-Distanz. Alexander Maier und Wolfgang Ries gingen für Orthopädie Maier an den Start. Wolfgang Ries kam in 43:17 als 36. ins Ziel, Alexander Maier wurde in 44:27 39.



5. BarbarossaBerglauf

Dieses Jahr waren wieder verschiedene Läufer des Laufteams and Friends beim BarbarossaBerglauf am Start.
Ulli, Wolfi, Julia & Isa starteten als 4er-Staffel und erreichten einen super 4.Platz in 1:48:38.
Rainer & Sonja liefen als 2er-Staffel und kamen als 13. in 1:53:36 ins Ziel.
Alexander Maier entschied sich aufgrund mangelnder Trainingskilometer auch für den 2er-Staffellauf.
Nachdem sein ursprünglicher Laufpartner aufgrund einer Verletzung nicht dabei sein konnte erklärte sich freundlicherweise Wolfgang kurzfristig bereit, mit Alexander die Staffel zu laufen. Die beiden erreichten mit einer Zeit von 1:56:51 den 18.Platz unter 48 gestarteten 2er-Staffeln.


Quellen: www.groundshots.de & NWZ





27. DJK Winterlaufserie 2014/2015

Am Samstag 28.02. fand der 3.und letzte Lauf zur DJK-Winterlaufserie im Göppinger Oberholz statt. Alexander Maier ging noch durch Krankheit und Trainingsrückstand geschwächt an den Start und verbuchte den Start in der Kategorie "Trainingslauf". Er kam nach 51:09 als 95.Läufer ins Ziel.
In der Endwertung der Serie ergab sich dadurch der 67.Platz
von 107 Serien-Finishern.




27. DJK Winterlaufserie 2014/2015

Am Samstag 17.01. fand der 2.Lauf zur DJK-Winterlaufserie im Göppinger Oberholz statt. Alexander Maier konnte krankheitsbedingt nicht starten.


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken